Beatrice Maria

a

Menü

Showreel & Aircheck - Moderatorin

Häufig gestellte Fragen!

Welche Aufgaben übernimmt eine Moderatorin?

Als Moderatorin gestalte ich das Gerüst Ihrer Veranstaltung und fungiere sowohl als Gastgeberin als auch als Unterhalterin für Ihr Publikum. Durch meine Moderation vermittele ich Informationen, schaffe eine angenehme Atmosphäre für alle Anwesenden und gewährleiste die zielgerichtete Umsetzung aller Programmpunkte. Mit einer erfahrenen Moderatorin an Ihrer Seite wird Ihr Vorhaben zum Erfolg.

Welche Arten von Moderation beherrschen Sie?

Durch eine umfassende Ausbildung und langjährige Erfahrung beherrsche ich sämtliche Aspekte der Moderation. Mein Repertoire umfasst die klassische Event- und Messe-Moderation, TV-Moderation, die Moderation von Podiumsdiskussionen, das Führen von Interviews oder auch die Aufnahmen für Social Media Content. Dabei liegt es mir besonders am Herzen, Ihr Publikum bestmöglich zu unterhalten, zu informieren und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Wie kann ich Sie anfragen und welche Informationen benötigen Sie vorab?

Sie können mich telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite anfragen. Falls Sie bereits Informationen zur Art der Veranstaltung/Drehs, zum Veranstaltungsdatum und -Ort, zur Dauer der Moderation und zu Ihren speziellen Anforderungen haben, teilen Sie diese gerne mit.

Wie weit im Voraus kann ich meine Anfrage übermitteln?

Grundsätzlich ist es am besten, mich so früh wie möglich zu kontaktieren, sobald Sie eine Veranstaltung oder einen Dreh planen. In der Regel werde ich 2-6 Monate im Voraus angefragt. Stammkunden buchen mich oft direkt nach dem Event/dem Dreh für das nächste Jahr, weshalb es empfehlenswert ist, frühzeitig anzufragen. Es gilt: First come, first serve!

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Anfrage?

Ich beantworte Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden. Gerne stehe ich Ihnen auch für telefonische Gespräche zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich einfach über das Kontaktformular und hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer.

Was kostet eine professionelle Moderation?

Die Höhe der Gage ist abhängig von der Art der Veranstaltung/Produktion und dem Umfang. Je detaillierter Sie Ihre Anfrage richten, desto genauer kann ich die Kosten für die Moderation bei der Veranstaltung/dem Dreh für Sie kalkulieren. Hinzu kommen gegebenenfalls Spesen wie Fahrtkosten und Hotelkosten.

Wie läuft eine Buchung bei Ihnen ab?

Nachdem Sie mir Ihre Angebotsanfrage per E-Mail gesendet haben, melde ich mich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen. Zuerst würde ich gerne einen telefonischen Termin mit Ihnen vereinbaren. Während dieses Gesprächs klären wir alle wichtigen Details Ihrer Veranstaltung/Ihres Drehs. Basierend auf unserem Telefonat erstelle ich ein unverbindliches Angebot. Falls Sie Fragen zu diesem Angebot haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, um alle Details gründlich zu besprechen. Sollten Sie sich dafür entscheiden, unser Angebot anzunehmen, erhalten Sie von mir eine Auftragsbestätigung und einen Moderationsvertrag. Dieser Vertrag dient sowohl Ihrer als auch meiner Absicherung. Bitte senden Sie den unterzeichneten Vertrag so bald wie möglich zurück. Sobald der unterzeichnete Moderationsvertrag vorliegt, garantiere ich Ihnen die einwandfreie Umsetzung der im Vertrag festgelegten Leistungen. Zusätzlich stehe ich Ihnen während Ihrer Veranstaltungs- bzw. Drehvorbereitungen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wo und in welchen Sprachen moderieren Sie?

Als Moderatorin bin ich europaweit für Produktionen und Veranstaltungen im Einsatz. Von Berlin bis Aachen, ob Groß- oder Kleinstadt, ich bin flexibel. Auch was die Veranstaltungssprache angeht: Ich moderiere zweisprachig – auf Deutsch und Englisch.

Kann ich Sie direkt - ohne Agentur - buchen?

Bei allen Anfragen außer TV können Sie mich auch ohne Agentur direkt buchen. Eine Buchung ohne Agentur hat für Sie den Vorteil, dass alle Absprachen und Telefonkonferenzen unkompliziert direkt getätigt werden können.

Kontakt

Kontaktformular